Neujahrsempfang mit Ehrung

Verleihung der Ehrennadel an Wilhelm Eigner

Die Ehrennadel in Gold wurde an Wilhelm Eigner (Bildmitte) verliehen. Am Foto mit Bürgermeister Ing. Alois Vogl, sowie Komm. Ing. Reinhard Scheriau, Anton Nolz und Vizebürgermeister Franz Rödl. (von links) ©Gemeinde

Bürgermeister Alois Vogl dankte den Bediensteten der Marktgemeinde Kapelln - dafür, dass die Gemeinde als Verwaltung und Dienstleister Ihre Aufgabe erfüllen kann, sowie den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihre Dienste rund um die Gemeinde. Ein Dankeschön erging auch an die anwesenden Obleute der diversen Vereine in Kapelln.  Weiters konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Umrahmt wurde diese Feierlichkeit durch eine Abordnung des Musikvereins Kapelln unter musikalischer Mitwirkung von Obmann Christoph Berger.

Bürgermeister Ing. Alois Vogl gab einen kurzen Überblick über die Personenentwicklung im abgelaufenen Jahr.  In der Marktgemeinde Kapelln sind 13 Personen verstorben, 12 Kinder geboren, davon 7 Buben und 5 Mädchen.  150 Personen weggezogen und 100 Personen zugezogen.   1.334 Personen haben den Hauptwohnsitz und 205 Personen den Nebenwohnsitz.

Somit leben 1.539 Personen im Landesmittelpunkt von Niederösterreich.

Am 15. Dezember 2023 wurde im Gemeinderat der Marktgemeinde Kapelln der einstimmige Beschluss gefasst, Herrn Wilhelm Eigner anlässlich seiner langjährigen Tätigkeit als Feuerwehrkommandant der FF-Thalheim und in Würdigung seiner Verdienste um die Marktgemeinde Kapelln die Ehrennadel in Gold zu verleihen.

Mit den Abschlussworten: erfüllen wir das neue Jahr in ein Miteinander zwischen den Vereinen, der Pfarre und der Gemeinde – gelenkt von Herz und Verstand, beendete der Bürgermeister den offiziellen Teil der Feierlichkeiten.