In Memoriam "Sir Charles", Karl Hufnagl

karl-hufnagl

Die Reporterlegende Karl Hufnagl ist am 10. März 2009 im 97. Lebensjahr von uns gegangen. Seit 1929(!) verfasste er Presse- und Bildberichte für die St. Pöltner Zeitung, den späteren Niederösterreichischen Nachrichten. Viele Jahrzehnte lang - bis kurz vor seinem Ableben - war Karl bei allen Festen, Feiern und sonstigen Anlässen immer mit Kamera und Bleistift dabei, um die Ereignisse in der Mittelpunktsgemeinde Kapelln einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Schon weit über 80 Jahre alt, schaffte er sich noch Digitalkameras und Computer an, um zeitgemäß seine Pressearbeit über Internet zu erledigen. Zahlreiche Auszeichnungen von Bund, Land NÖ und verschiedenen Vereinen zeugen von seinem Engagement und Können.

Karl Hufnagl stellte sich gerne als Pate für den "Sir Charles" zur Verfügung. Uns wiederum ist es eine große Ehre, ihm und seinem Wirken damit über seinen Tod hinaus ein ehrendes Andenken gesetzt zu haben.
[Foto: (c) Christian Gölß]

Das Projektteam des Erlebniswegs zum Mittelpunkt von NÖ.