Nicht zuletzt die Radio NÖ – Sommertour, die in der Mittelpunktgemeinde Kapelln Halt machte, hat die Verantwortlichen des Ortsbildpflege- und Dorferneuerungsvereins bewogen, sieben Jahre nach der Errichtung erste schadhafte Teile auszutauschen, stellt der Vereinsobmann Ing. Franz Mitterhofer fest.
Finanziert wurde dieser erste Teil der Sanierung aus dem Reingewinn des bereits zur Tradition gewordenen Winterzaubers, einer Veranstaltung, die alljährlich Mitte Jänner viele Besucherinnen und Besucher zum Winterteilen an den Mittelpunkt von NÖ lockt. Bürgermeister Ing. Alois Vogl, der auch selbst mit anpackte ist zuversichtlich, dass sich an der weiteren Sanierung im nächsten Jahr auch die Gemeinde beteiligen wird.
Text zum Bild:
v.l.n.r.: Alfred Eigner, René Figl, Johann Pelz und Obmann Franz Mitterhofer mit alter und neuer Tafel beim Erlebnisweg-Einstieg am Kirchenparkplatz in Kapelln
Allgemeine Info zum Erlebnisweg
Der beste Ort, um mehr über das Bundesland Niederösterreichs zu erfahren: der Erlebnisweg erzählt spannend und unterhaltsam aus der Geschichte Niederösterreichs, über Sagen und Bräuche, Berge und Rekorde.
12 interaktive Stationen wecken die Neugierde und den Spieltrieb großer und kleiner Besucher. Ein lustiges Gewinnspiel macht den "Mittelpunktweg" zu einem idealen Ausflugsziel für Familien und Schulklassen.
Der 5,3 km lange Rundwanderweg ist ganzjährig gratis – auch mit Kinderwagen – begehbar, vom 1. Mai bis 26 Oktober lädt die Hasenhütte direkt am Mittelpunkt an Samstagen, Sonn- und Feiertagen jeweils ab 14:30 Uhr zur Einkehr ein. Nähere Informationen finden Sie auch unter http://www.mittelpunkt-noe.at/