Kapellner Musikverein lud zum Faschingskonzert mit musikalischer Reise durch die Gemeinde

25.02.2019 11:08

Kapellner Musikverein lud zum Faschingskonzert mit musikalischer Reise durch die Gemeinde

Kapellmeister Mag. Josef Tscherny und der Musikverein Kapelln luden zum Faschingskonzert Fotos: Christian Gölß

Nach einem Begrüßungsstamperl konnte Obmann Franz Schubert zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen sowie natürlich die Musikerkollegen und -kolleginnen unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Josef Tscherny.  Heuer erstmals unter den Gästen waren auch die Musikschullehrer Dr. Zsolt Simon, Mihaly Bojti und Peter Lengyelvari, welche sich sichtlich vom Können der jungen Musiker und Musikerinnen überzeugen konnten.

Obmann Franz Schubert moderierte in gekonnter Weise das Konzert und so freuten sich die zahlreichen Besucher über einen unterhaltsamen, informativen und vor allem spaßigen Nachmittag.
Der Musikverein Kapelln besteht zur Zeit aus 47 aktiven Musikern und darf sich auch über zwei Neuzugänge freuen. Maximilian Schmied am Flügelhorn und Franz Pfeffer auf der Tuba unterstützen den Musikverein Kapelln seit dem Vorjahr tatkräftig.
Vor der Pause gab es tolle Darbietungen durch eine Abordnung der Jugend vom Musikverein Kapelln unter der musikalischen Leitung von Christian Trimmel. „Kulturrevolution“, so bezeichnete Obmann Franz Schubert diese Darbietungen der Jugend.  Musik der Gruppe „Queen“ wurde in gekonnter Weise dargeboten.  Die Noten zu diesen Liedern wurden von Birgit Hofbauer angekauft. Obmann Stellvertreter Christoph Berger bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei der edlen Spenderin.

In der Pause wurden die Besucher und Besucherinnen des Konzertes wieder mit Gratisfaschingskrapfen verwöhnt.                                                

Viel zum Lachen gab es im Anschluss  beim musikalischen Themenrückblick aus der Gemeinde. Christian Trimmel moderierte als  „Sepp Forcher“ diesen Rückblick über die Gemeindeereignisse im abgelaufenen Jahr. Musikalisch wurden diese von jungen Musikern und Musikerinnen mit Liedern und Gstanzln umrahmt. Thema Nr. eins, vorgetragen von Carolina Klaus und Maria Musser, unterstützt von Raphaela Pfeiffer auf der Gitarrre,  war die E-Tankstelle vor dem Gemeindeamt. Hier war vor allem Bürgermeister Vogl mit seinem E-Golf angesprochen, welcher die kostenlose E-Tankstelle gerne nützt. Weiter ging es im Programm mit Christoph Berger, welcher einen Besuch in Summsi`s Frischetreff darbrachte. Maximilian Schmied berichtete musikalisch über die Ereignisse beim FC Kapelln, sowie Magdalena Vogl und Lisa Buchinger haben den Umbau beim Tennisverein musikalisch dargeboten. Der Neubau des Autohauses Zubau durfte natürlich auch nicht fehlen, dieser wurde von Lorenz Klaus und Matthias Rödl musikalisch vorgetragen. Den Abschluss zum  Themenrückblick gab es  von Kilian Vogl über das Oktoberfest im Schloss Thalheim.

Kilian Vogl wurde auch im Rahmen des Faschingskonzertes geehrt. Er hat im Jahr 2018 das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Im Anschluss an das Konzert bedankte sich Obmann Franz Schubert bei der Familie Näherer für die Zurverfügungstellung des Saales sowie bei  Kapellmeister Josef Tscherny und den Musikern für das tolle Konzert. 

Fotoimpressionen des Faschingskonzertes