Nach hunderten Stunden in Organisation und Planung sowie auf der Baustelle wurde mit Stolz und Freude die Fertigstellung und Eröffnung des neuen Tennishauses vom 29. August bis 1. September gefeiert. Obmann Andreas Munk lud am 29. August zur exklusiven Voreröffnung die Sponsoren und Förderer in das neue Tennishaus ein.
Am Samstag, den 31. August gab es einen Tennisheurigen mit Schmankerl aus dem Perschlingtal. Am Sonntag fand die offizielle Eröffnung des Tennishauses mit einem Festgottesdienst statt. Dieser wurde von Pfarrer Dr. Gottfried Auer zelebriert und musikalisch vom Musikverein Kapelln, welcher auch den Frühschoppen spielte, umrahmt. Ein herzlicher Dank erging hier an Obmann Franz Schubert und den Mitgliedern des Musikvereins.
Obmann Andreas Munk freute sich über die Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Ing. Alois Vogl, sowie Vizebürgermeister Franz Rödl, jeweils mit Gattinnen. Der Einladung gefolgt sind auch LtAbg. Doris Schmidl sowie in Vertretung der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner war LtAbg. Dr. Martin Michalitsch anwesend. Für die Sportunion konnte Andreas Munk den Vizepräsident Peter Schwarzenpoller begrüßen.
Vor 42 Jahren wurden ein Tennisplatz und ein Tennishaus auf dem Grundstück, wo sich das heutige Sporthaus befindet, errichtet, so gab Andreas Munk einen kurzen Überblick über die Entstehungsgeschichte. 22 Jahren ist es her, dass der Tennisverein Kapelln das derzeitige Grundstück ankaufte und hier ein eingeschossiges Klubhaus errichtete. Aufgrund der immer steigenden Mitgliederzahl, derzeit sind es 90 Mitglieder, wurde ein Zubau erforderlich.
Möglich war dieser Zubau nur mit zahlreichen Förderungen. So dankte Obmann Munk in seiner Ansprache der Gemeinde, der Sportunion sowie dem Land NÖ und den zahlreichen Unternehmern, die finanziell an der Errichtung dieses Hauses maßgeblich beteiligt waren. Auch die Bausteinaktion des UTC Kapelln wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Hier gab es tolle Preise zu gewinnen. Ein besonderer Dank erging auch an die zahlreichen freiwilligen Helfer und Helferinnen, ohne diese so ein Bau und eine so gelungene Eröffnungsfeier nicht möglich gewesen wäre.
Im Anschluss an die Festansprachen von Bürgermeister Ing. Alois Vogl, dem Vizepräsidenten der Sportunion Peter Schwarzenpoller sowie LtAbg. Dr. Martin Michalitsch fand die feierliche Segnung des Tennishauses durch Provisor Dr. Gottfried Auer statt.
Bei Spanferkel und Köstlichkeiten vom Grill, sowie kulinarischen Schmankerl wurde die Eröffnung des neuen Tennishauses bis in die späten Abendstunden gefeiert.
Fotoimpressionen der Eröffnungsfeier